11 August 2005

Grün bloggt

Also doch, das grüne Spitzenteam bloggt. Als einzige Partei haben die Grünen einen gemeinsamen Gruppen-Blog ihrer Spitzenkandidaten ins Netz gestellt. Fischer hat nun also den Anfang gemacht mit einer Breitseite gegen die politischen Gegner. Für die SPD hat er aufmunternde Worte. Ich bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt. Wie lebhaft werden die Diskussionen? Wie werden die Grünen das Medium Blog nutzen? Eines ist schon mal klar: mutig und innovativ ist der Launch des Blogs allemal.

Und auch die Bundesvorsitzenden der Grünen sind nun endlich im Netz, verrät uns der Grünen-Blog (auf der Seite mit den Bildern) Unter www.claudia-roth.de und www.reinhard-buetikofer.de gibts nüchtern allemöglichen Informationen von Reden bis zur interaktiven Karte. Claudia Roth führt sogar ein Tour-Tagebuch mit Fotos von ihren Auftritten.